Swin 42 h20001.02.2019

Barrierentour mit der degewo

heute haben die Quartiersmanagerin der degewo Nesrim Demir, ihr Kollege Nico Dorn und ROLLERS e.V. bei eisiger Kälte einen Rundgang durch das Brunnenviertel gemacht. Die Frage war, wo gibt es Objekte der degewo, die mit geringfügigen Eingriffen zugänglich gemacht werden können.

oqbo hoesle Schaufenster h20022.01.2019

Vortrag Adi Hösle in der oqbo Galerie

In seinem Vortrag Ich male, also bin ich möchte Adi Hoesle die Besucher anregen, Perspektiven auf und von Menschen mit Behinderungen zu reflektieren.

Schaufenster mit Plakaten21.01.2019

oqbo Aktionswoche beginnt!

Heute sind zum ersten Mal die leuchtend orangenen Plakate der oqbo-Künster*innen entlang der Brunnenstraße zu sehen!

zwei Plakate18.01.2019

oqbo Aktionswoche: Plakate sind da!

Heute kamen endlich die Plakate für die Aktionswoche der Künstlergruppe oqbo aus der Druckerei.

Plakate 207.01.2019

oqbo Aktionswoche: Flyer sind da!

Auch 2018 arbeiteten wir wieder mit den Künstlern des Projektraums oqbo zusammen. Nach der Aktionswoche im Jahr 2017 unter dem Motto Man ist nicht behindert, man wird behindert wird die damals erfolgreiche Aktion dieses Mal unter dem Motto Ohne schiefe Bahn bleiben nur Stufen fortgeführt.