09.02.2017
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat sich heute bei uns gemeldet und fragt an, ob wir an einer evtl. Mitarbeit an einem Projekt in der Reihe Sicher mobil im Alter interessiert seien.

Rollers e.V. nahm an mehreren Fachtagungen des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) teil. Bei diesen Treffen, bei denen Hr. Koch auch als Referent eingeladen war, zeigten sich schnell Schnittmengen zwischen den Themen des VCD und denen von Rollers e.V.

Dies gilt besonders für das Projekt Bewegungsfreiräume. Mobilität und Verkehr sind zwei Seiten einer Medaille. Dort wo Mobilität durch Barrieren unterbunden wird, findet Verkehr nicht statt.

Wir freuen uns sehr über das Interesse des VCD an unserer Arbeit. Mal sehen, was sich aus dieser Anfrage entwickelt.