21.11.2016
Treffen der Spaziergänger vor dem Büro des QM AckerstasseZusammen mit dem Projekt „Kiezmelder“ (QM Ackerstr.) veranstalten wir am 21.11.2016 einen Spaziergang zu typischen Beispielen von Barrieren im öffentlichen Raum.
„Kiezmelder“ist ein Projekt zur Entwicklung einer Internetplattform, auf der Bürger Mängel im Stadtgebiet beschreiben und kartieren können und Infos zu Ansprechpartnern für die Beseitigung dieser Mängel finden. Außerdem dient die Plattform zur Initialisierung und Koordinierung von Bürgerschaftlichen Aktivitäten.

A. Koch erläutert Barieren im Kiez Los geht’s bei kaltem, aber immerhin trockenem Wetter am Büro des QM Ackerstraße. Von dort geht’s dann weiter durch 2 Blöcke im Gebiet des QM Ackerstr. und dann in das uns vertrautere Gebiet östlich der Brunnenstraße.extrem steile Rampe

Nach 90 Min. erreichen wir ziemlich durchgefroren das Olaf-Palme-Zentrum in der Demminer Straße, wo anschließend die Zwischenpräsentation erster Ergebnisse des Projekts Bewegungsfreiräume stattfinden soll.

Leider waren viele Teilnehmer in der Zwischenzeit so durchgefroren, dass sie uns nun verließen, um sich am heimatlichen Herd wieder aufzuwärmen.

Für die übrigen Teilnehmer haben wir die Tagesordnung geändert, und statt gleich mit der Zwischenpräsentation unseres Projekts „Bewegungsfreiräume“ weiterzumachen, haben wir uns erst mal bei Kaffee und Kuchen aufgewärmt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die netten Jungs vom Kiezmelder-Team, die das leckere Catering besorgt haben.Die Spaziergänger in der Brunnenstrasse