VCD Fachtagung 201816.10.2018

VCD Fachtagung „Sicher mobil im Alter“

Nachdem wir letzte Woche erfolgreich unseren Kiezspaziergang durchgeführt und die Teilnehmer auf das Thema „Fußverkehr“ eingestimmt hatten, fand heute endlich die Fachtagung Sicher mobil im Alter statt.

VCD Exkursion h20009.10.2018

Kiezspaziergang mit dem VCD

Wieder haben wir unseren Kiez verlassen. Wie schon im letzten Jahr arbeitet ROLLERS e.V. auch dieses Jahr an der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Fachtagung des Verkehrsklubs Deutschland (VCD) „Sicher mobil im Alter“ (SmA) mit.

24.09.2018

Fortbildung zum Inklusionsberater

Es ist soweit! Ich starte die Fortbildung zum Inklusionsberater bei KOPF, HANF+FUSS in den Osramhöfen.

Besuch im TUECHTIG23.08.2018

Treffen mit dem Bezirksbürgermeister im Coworking Space TUECHTIG

Die gemeinnützige Gesellschaft für Bildung mbH KOPF, HAND+FUSS lud den Bezirksbürgermeister von Dassel, die Behindertenbeauftragte Frau Knuth und ROLLERS e.V. ein, um uns den inklusiven Coworking Space in den Osramhöfen vorzustellen.

20.08.2018

Treffen der Sprecher aller QRs von Berlin-Mitte mit Herrn Gothe

Gestern trafen sich die Sprecher der Quartiersräte aller in Mitte aktiven QMs zu einer Aussprache mit Herrn Gothe, Stadtrat für Stadtentwicklung und Soziales.