Kiezspaziergang

Kiezspaziergänge

Während der Projektlaufzeit haben wir in den Jahren 2015 bis 2017 diverse Kiezspaziergänge durchgeführt und dabei auf Problemstellen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen hingewiesen. Die Spaziergänge erfreuen sich großer Beliebtheit und regten die Teilnehmer erfolgreich dazu an, den eigenen Blick für die Bedürfnisse von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu schärfen.

Auswahl der Spazergänge

• Mit Studenten der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Prof. Dr. Jan Henning Raff.
  • Mit degewo Mitarbeitern
  • Mit Vertretern des Seniorenbeirats Mitte
  • Mit bewegt e.V. (behinderten- bzw. seniorengerechte Gestaltung von Spielplätzen, öffentlichen Sportmöglichkeiten, u.ä.)
  • Mit Bürgermeister v. Dassel und Stadtteilkoordination Brunnenstraße-Nord und –Süd
  • Mit Projekt Lieblingsorte (Kiezatlas) Gesundbrunnen (Stadtteilkoordination Osloer Straße und der Paritätische)
  • Mit VCD im Rahmen der Fachtagung „Sicher mobil im Alter“