170301 SozialheldenDer Verein Sozialhelden e.V. ist bekannt durch seine wirkungsvollen und relativ leicht umzusetzenden Projektideen.

Als bekanntestes Projekt sei Wheel Map genannt, eine Internet Plattform, in der Nutzer die Zugänglichkeit verschiedener Objekte (Gastronomie, öffentl. Toiletten, Läden usw.) in einen Stadtplan eintragen können.

Für uns ist deren Projekt Tausendundeine Rampe interessant. Die Sozialhelden vermitteln in diesem Projekt kostengünstig (teilweise kostenlos) mobile Rampen.

Da mobile Rampen im geplanten Folgeprojekt eine Rolle spielen werden, hat Rollers e.V.  Kontakt zu den Sozialhelden aufgenommen, um eine evtl. mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Dabei zeigte sich, dass die Sozialhelden grundsätzlich bereit sind, uns mit ihren Erfahrungen und ihrem Know-How zu unterstützen.

Wie diese Hilfe im Einzelnen aussehen könnte, soll geklärt werden, sobald das Konzept für das Folgeprojekt durch die Förderstelle bewilligt wurde.